27. März 2022

2. Nationaler OL Langdistanz in Pfäffikon

(Bericht von Mireille Gisler)

Am Sonntag 27. März 2022 fand in Pfäffikon der «. Nationaler OL der diesjährigen Saison statt. Dabei handelte es sich um eine Langdistanz. Bei angenehmen Temperaturen haben sich 1100 OL-Laufende aus der ganzen Schweiz getroffen und sich in 50 verschiedenen Kategorien in der Disziplin Langdistanz gemessen. Das Gelände war Abwechslungsreich mit teils gut belaufbarem Wald, Wiesenflächen und Sperrgebieten. Durchzogen wurde die hügelige Landschaft mit vielen Wegen und Strassen. Die Waldpartien waren mit tiefen Gräben durchzogen, welche das Überqueren erschwert haben.  

Insgesamt 12 Urnerinnen und Urner nahmen an diesem Lauf teilgenommen und ihre Ausdauer demonstriert. Der Vereinspräsident der OLG KTV Altdorf Daniel Würsten wurde in der Kategorie Herren 60 Zehnter. Isabelle Gisler aus Altdorf konnte sich in der Kategorie Damen 18 den 11. Rang sichern. In der Kategorie höher, Damen 20, lief die Attinghauserin Lara Gisler auf den 15. Platz.Den 21. Rang konnte sich die Bürglerin Jill Nietlispach aus Bürglen in der Kategorie Damen 14 sichern. Auf den 25. Platz lief Mike Gisler aus Attinghausen in der Kategorie Herren A Kurz. In der Kategorie Herren A Lang wurde Marcel Würsten auf dem 26. Platz rangiert. Chantal Nietlispach lief in der Kategorie Damen 16 auf den 27. Platz.