13. Urner Schulsport-Meisterschaft 2020

Bereits zum 13. Mal finden auch in diesem Jahr wieder die Schulsport-Meisterschaften im Orientierungslauf statt. Integriert in den Urner OL-Cup messen sich Schülerinnen und Schüler von der 3. Primarstufe bis zur 3. Oberstufe. 


Die 13. Urner Schulsport-Meisterschaft im Orientierungslauf findet an folgendem Datum statt:

22. April 2020 Galgenwäldli (WKZ Caféteria Kantonale Mittelschule Uri)


Informationen zur diesjährigen Urner Schulsport-Meisterschaft

Liebe Vereinsmitglieder

Der Vorstand hat an seiner Sitzung vom letzten Freitagabend beschlossen, alle vom OLG KTV Altdorf organisierten Veranstaltungen bis Ende April nicht durchzuführen. Dies im Sinne des Bundesrates, die Verbreitung des Coronavirus möglichst zu verlangsamen.

Davon betroffen sind:

  • Die drei Urner OL-Cup und die OL Schulsportmeisterschaft (08.04., 15.04. und 22.04.2020)
  • Vereinsmeisterschaft (19. April 2020)
  • Alle Nachwuchstraining bis nach den Frühlingsferien

Ob die Vereinsmeisterschaft im Herbst durchgeführt wird ist noch offen, da der OL-Kalender des SOLV im 2. Semester noch einige Änderung erhalten wird.

Auch möchte ich alle, die es noch nicht gesehen haben darauf hinweisen, dass alle Regionalen und Nationalen OL’s bis anfangs Mai nicht stattfinden werden.



Vielen Dank an dieser Stelle den langjährigen Sponsoren.